Wählen Sie hier das Datum aus, um sich eine Ausgabe von LokalAnzeiger oder AM WOCHENENDE anzusehen
Tausend Läufer schon im Halbmarathon gemeldet
Großer Run auf Koblenzer Sparkassen Marathon / Bis 30. Juni anmelden
KOBLENZ. -war- Ein Sportler aus Ingelheim hat sich als 1000. Teilnehmer für die 21,1-Kilometer-Distanz beim Koblenzer Sparkassen Marathon eingeschrieben. Er läuft am Sonntag, 8. September, einmal die touristisch-schöne Runde ab dem Stadion Oberwerth um das Deutsche Eck und den Moselbogen – Marathonis drehen sie zweimal. Die Zehn-Kilometer-Läufer und Walker kürzen in der City ab.
Der Rheinhesse reist am Wettkampftag mit dem Zug an, nutzt gerne den kostenfreien Deinhard-Shuttlebus zum Stadion Oberwerth, wie der Pressesprecher Rolf Geifes berichtet. Das exklusive „Held vom Eck“-Teilnehmershirt hat er auch gleich mitgebucht. Nach seinen Angaben gehen aktuell zahlreiche Anmeldungen aus dem 150-Kilometer-Radius um Koblenz ein, etwa aus Mainz, Wiesbaden, Köln, Dortmund, Limburg, Saarlouis, Trier. Dabei wird von Selbstfahrern auch gerne das Angebot der Parkplatzreservierung für Spätanreisende genutzt. Der Verantwortliche: „Das entspannt für die Läufer die Anreise. Und wir als Veranstalter können den Verkehr rund um das Oberwerth besser steuern.“
Für die dritte Auflage des Koblenzer Sparkassen Marathons sind mehr als 1500 Sportler aus 22 Nationen gemeldet, mit 3000 rechnet der Ausrichterverein insgesamt. Die meisten Athleten melden sich erfahrungsgemäß erst in den letzten Monaten an, nach den Frühjahrsmarathons. Dies gilt besonders für Sportler aus der Region sowie Kurzstreckenläufer, die die kurvenarme und schnelle Strecke sehr schätzen. Die sollten sich jetzt aber sputen. Denn die vorletzte Anmeldephase läuft am 30. Juni ab. Dann steigt das Startgeld auf das höchste Level. Daher besser jetzt noch günstig anmelden und ein sportliches Ziel nach den Sommerferien setzen.
Info und Anmeldung auf www.koblenz-marathon.de
ZURÜCK ZUR SEITE