Wählen Sie hier das Datum aus, um sich eine Ausgabe von LokalAnzeiger oder AM WOCHENENDE anzusehen
Kindern eine Freude schenken
Große Wunschbaumaktion startet wieder Ende November
BAD KREUZNACH. Kindern zu Weihnachten eine Freude machen und ihnen ein Lachen ins Gesicht zaubern. Darum geht es bei der großen Weihnachtswunschbaumaktion des Fördervereins Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Die Aktion läuft in diesem Jahr wieder in der Zeit von Ende November bis kurz vor Weihnachten.
Im Kreis sind in den Fitnesscentern Merkelbach in Bad Kreuznach, im Kaufland in Bad Kreuznach, im Real in Bad Sobernheim, bei der Firma Musashi in Bad Sobernheim, beim Autohaus Dinig in Hochstetten-Dhaun und bei Hörgeräte Ritter in Kirn Bäume aufgestellt, an denen kleine Zettel mit den Weihnachtswünsche der Kinder hängen. Rund 500 Kinder durften sich in den vergangenen Jahren schon über schöne Weihnachtsgeschenke freuen.
Die Kunden, Besucher oder Mitarbeiter können die Aktion unterstützen, indem sie einen Wunschzettel vom Baum nehmen und dem Kind den Wunsch erfüllen. Aus Datenschutzgründen werden bei den Kindern nur der Vorname und das Alter angegeben und nur der Förderverein Lützelsoon hat die Adresse. Das Geschenk wird dann unter den Baum gelegt und das Team des Fördervereins Lützelsoon und der Soonwaldstiftung sorgen dafür, dass alle gemeldeten Kinder ihr Päckchen vor Weihnachten noch erhalten.
ZURÜCK ZUR SEITE