Lahn-Post D AW

Wählen Sie hier das Datum aus, um sich eine Ausgabe von LokalAnzeiger oder AM WOCHENENDE anzusehen

Das E-Paper-Archiv von LokalAnzeiger und AM WOCHENENDE

Wählen Sie hier die Ausgabe, die Sie gerne lesen möchten und bestimmen Sie den Erscheinungstag. Oder stöbern Sie einfach in der Übersicht. Viel Spaß!

 

Ein bescheidener Mittwochabend

Steffen Moritz schwant Übles / RSV Weyer setzt sich oben fest

REGION. -mas- Die „englische Woche“ in der Fußball-Verbandsliga dürfte bei den Vereinen aus dem Kreis Limburg in keiner allzu angenehmen Erinnerung bleiben. Besser machen heißt's am Sonntag, 19. August, wenn das Terzett erneut am Ball ist.

Dabei konnte sich TuS Dietkirchen mit dem 1:1 beim Vorjahres-Dritten BG Marburg durchaus anfreunden, den frühen Rückstand glich Marvin Rademacher noch vor der Pause aus. Im dritten Saisonspiel kassierte Dietkirchen dabei das erste Gegentor der Saison, blieb aber ungeschlagen. Die Reise am Sonntag geht nun in den Westen Frankfurts, Anstoß der Partie beim SV Zeilsheim ist um 15 Uhr.

Zur selben Zeit empfängt Dorndorf daheim die Blau-Gelben aus Marburg. Wo es beim FC derzeit hapert, zeigt die Tabelle: Vier Spiele, nur zwei Tore. Die 2:3-Niederlage am Mittwochabend bei Aufsteiger Bauerbach passt dabei ins Bild, da Treffer Nummer 1 ein Eigentor des Gegners war.

Für den FC Waldbrunn war das 1:3 gegen Langenaubach die dritte Niederlage in Folge. „Das Selbstvertrauen fehlt“, so Spielertrainer Steffen Moritz, nachdem man es zuvor mit zwei Schwergewichten zu tun hatte und bereits in Minute 2 durch einen Freistoß des Gegners, der an Freund und Feind vorbei ins Tor flog, ins Hintertreffen geriet. Zudem scheint man sich auf dem Kunstrasenplatz in Ellar nicht sonderlich wohl zu fühlen: „Fußball wird auf Naturrasen gespielt“, so Moritz, dem vor dem Auswärtsspiel bei Germania Schwanheim (So., 19. August, 15 Uhr), im wahrsten Sinne des Wortes Übles schwant, nachdem der Gegner mit drei Siegen in die Saison startete.

Auch in der Gruppenliga hatten die Vereine aus dem Kreis Limburg am Mittwochabend nur bedingt Anlass zur Freude. Dies betraf weniger den spielfreien RSV Würges, sondern eher den SV Elz, der nach dem 2:3 gegen Niederhöchstadt sieglos bleibt, und auch die II. Mannschaft von RW Hadamar, die mit 1:2 in Eltville unterlag. Besser lief es für den RSV Weyer, für den Michael Schmitz beim 4:2-Erfolg in Nordenstadt dreifach zuschlug; Weyer ist nach vier Spieltagen punktgleich mit Tabellenführer Oberliederbach. Die Begegnung der SG Kirberg / Ohren / Nauheim in Bierstadt fand am Donnerstagabend erst nach Redaktionsschluss statt. Weiter geht's am Sonntag, 19. August (15 Uhr), mit den Begegnungen Kirberg – Unterliederbach, Hadamar II – Würges und Weyer - Eltville. Die Partie des SV Elz bei Eddersheim II wurde auf Dienstag, 21. August (19.30 Uhr), verlegt.

In der Hessenliga gastiert RW Hadamar am Samstag, 18. August (15 Uhr), beim KSV Baunatal und vier Tage später am Mittwoch, 22. August (19 Uhr), im Hessenpokal bei Verbandsligist Biebrich 02.

Lahn-Post D AW vom Samstag, 18. August 2018, Seite 6 (251 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 

<   August   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31