Lahn-Post D AW

Wählen Sie hier das Datum aus, um sich eine Ausgabe von LokalAnzeiger oder AM WOCHENENDE anzusehen

Das E-Paper-Archiv von LokalAnzeiger und AM WOCHENENDE

Wählen Sie hier die Ausgabe, die Sie gerne lesen möchten und bestimmen Sie den Erscheinungstag. Oder stöbern Sie einfach in der Übersicht. Viel Spaß!

 

Sicher rauf und runter gehen

Bei Treppenrenovierungen die Rutschfestigkeit im Fokus haben

-djd- Kind und Kegel, Hund und Katze können den Treppen im Haus ganz schön beanspruchen. Wenn Kratzer durch das tägliche Auf und Ab oder ausgetretene Stufen keinen schönen Anblick mehr bieten, wird es Zeit, über einen neuen Belag für die Treppe nachzudenken.

Mit modernen Treppenrenovierungssystemen ist dies auch in einem bewohnten Haus ohne aufwendige Abriss- und Sanierungsmaßnahmen in wenigen Tagen durchzuführen. Auch Zwischenpodeste und Flurbereiche können mit dekorgleichen Materialien gestaltet werden.

Bei der Planung eines neuen Treppenbelags lohnt es sich, ein paar Vorüberlegungen anzustellen. Kinder seien oftmals nicht sehr achtsam, wenn sie es eilig haben, und auch Senioren sollten einen guten, rutschsicheren Stand haben. Eine gute Wahl für den Belag ist beispielsweise Massivholz.

Eine günstige Variante zur Treppenrenovierung bieten Laminatbeläge. „Empfehlenswert sind hier fühlbare strukturierte Oberflächen, die die Holzmaserung täuschend echt nachbilden“, rät der Experte. Das sehe natürlicher aus und verbessere zugleich die Rutschhemmung. Zudem sind die Beläge kratz- und stoßfest sowie pflegeleicht. Ebenfalls möglich sind Vinylbeläge. Weichmacher, wie sie früher in manchen Belägen zu finden waren, gibt es nicht mehr. Dafür sind die neuen Vinylbeläge strapazierfähig sowie brandsicher und bieten eine große Gestaltungsvielfalt.

Lahn-Post D AW vom Samstag, 11. August 2018, Seite 6 (579 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 

<   August   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31