Weißenthurmer Kurier

Wählen Sie hier das Datum aus, um sich eine Ausgabe von LokalAnzeiger oder AM WOCHENENDE anzusehen

 

TV Bassenheim erwischt top Pokallos

Handball-Frauen treffen auf Zweitligaverein DJK/MJC Trier / Spieltermin 1. oder 2. September

BASSENHEIM. Die Handball-Frauen des TV Bassenheim treffen in der ersten Runde um den DHB-Pokal am Wochenende 1./2. September in der heimischen Karmelenberghalle auf den Zweitligaverein DJK/MJC Trier.

Das ergab die Auslosung am vergangenen Wochenende während der turnusmäßigen Tagung der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in Rotenburg an der Fulda. Oberligist Bassenheim hatte sich als Sieger des HVR-Pokals für den DHB-Pokal qualifiziert. Die vergangene Saison hatte der TVB als Vierter der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgeschlossen.

„Mit den Trierer Miezen haben wir wieder ein super Los erhalten. Wir treffen auf einen Bundesligisten aus der Region. Für meine Mannschaft, den Verein und die Zuschauer ein sehr guter Gegner zum Saisonauftakt“, sagte der neue Bassenheimer Trainer Wolfgang Becker. Er folgt auf Hansi Schmidt, der künftig den Männer-Verbandsligisten TuS Weibern trainieren wird. Nach Angaben des TVB wird vermutlich am Samstag, 1. September (19.30 Uhr), gespielt. Dieser Termin muss aber noch von der zuständigen HBF bestätigt werden.

Die Bassenheimer Verantwortlichen rechnen zum Pokalspiel mit vielen Fans aus der Region. Schließlich sind die Frauen-Heimspiele des TVB und des Ligarivalen FSG Arzheim/Moselweiß auch zwei Jahre nach dem Aus des ehemaligen Erst- und Zweitligisten Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gut besucht. Bereits vor zwei Jahren waren Bassenheim und Trier in der ersten DHB-Pokalrunde aufeinander getroffen. Trier hatte sich damals mit 33:18 klar durchgesetzt.

Die „Miezen“, wie sich die Triererinnen nennen, hatten die vergangene Spielzeit, nach einer enttäuschend verlaufenen Rückrunde, lediglich auf Rang 13 beendet. Im Gegensatz zu Bassenheim steht beim Gegner allerdings noch nicht fest, wer die Mannschaft in der neuen Saison trainieren wird.

Weißenthurmer Kurier vom Mittwoch, 4. Juli 2018, Seite 1 (27 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 

<   Juli   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31