Wählen Sie hier das Datum aus, um sich eine Ausgabe von LokalAnzeiger oder AM WOCHENENDE anzusehen
SG Montabaur feiert Heimsiege
Luftpistolenmannschaft gewinnt gegen Hundsangen und Müllenborn
MONTABAUR. Volles Haus herrschte beim Heimwettkampf der Luftpistolenmannschaft der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur in der Landesoberliga des Rheinischen Schützenbundes. Vier Mannschaften und deren mitgereisten Anhang konnte Mannschaftsführer Peter Kunoth im Schützenhaus am Alten Galgen begrüßen.
Im ersten Wettkampf des Tages musste die Heimmannschaft aus der Schusterstadt im Westerwaldderby gegen den SV Tell Hundsangen antreten. Souverän sicherten sich Sebastian Bonau und Martin Riebel an den beiden Spitzenpositionen die Punkte. Wohingegen Peter Kunoth und Sergej Anisimov sich ihren Kontrahenten geschlagen geben mussten. So blieb es an Michael Burgfeld den entscheidenden Punkt zu holen. Burgfeld, der in gewohnter Weise die Wettkampfzeit ausreizte, musste den Hochrechnungen zufolge mindestens 85 Ringe in der letzten Serie schießen, um den Sieg für Montabaur einzuholen. Dies gelang ihm mit einem enormen Kraftakt und 89 Ringen hervorragend. 3:2 hieß somit der Endstand aus Sicht der Gastgeber.
Direkt im Anschluss sicherte sich der SSV Netzbach in einem ebenso spannenden Match mit 3:2 den Sieg über den SuSC Müllenborn. Nach der Mittagspause konnten sich die Netzbacher Schützen dann deutlich mit 4:1 gegen die Mannschaft aus Hundsangen durchsetzen. Im letzten Wettkampf des Tages hatten es die Schusterjungen mit den Gästen aus Müllenborn zu tun. Dieses Mal ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Sie siegten souverän mit 4:1 wobei alle Schützen erneut starke Leistungen brachten.
Wer sich das sportliche Schießen mal genauer anschauen möchte, ist herzlich eingeladen, auf www.sg-montabaur.de Kontakt mit der Schützengesellschaft Montabaur aufzunehmen und einen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren.
ZURÜCK ZUR SEITE