© VFA Koblenz 

Nochmal Anlass zum Feiern?

AM WOCHENENDE verlost Tickets für Bundesliga-Spiel in Mainz

MAINZ. -mas- In Mainz feiert man gern, auch jenseits der fünften Jahreszeit. Nachdem der Klassenverbleib des FSV Mainz 05 schonsicher ist, geht es nun um einen angemessenen Saisonausklang im Heimspiel gegen Hoffenheim am Samstag, 18. Mai, (15.30 Uhr).

Wie zum Saisonfinale üblich, stehen wieder einige Verabschiedungen an. Allen voran die von Niko Bungert, der 2008 aus Offenbach gekommen war und beachtliche elf Jahre das Trikot der Mainzer trug, zehn davon in der Bundesliga. Es erfordert daher wenig Phantasie, dass – sofern nicht die ganze Mannschaft dazu von den Fans aufgefordert werden sollte – der Kapitän, der in den vergangenen zwei Jahren jede Menge Verletzungspech hatte, nach dem Spiel den Zaun besteigen und die „Humba“ anstimmen darf. Bungert wird seinem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben.

Auch für Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist es das „letzte Mal“ auf der Bank der Kraichgauer, er trainiert ab der neuen Saison Leipzig.

AM WOCHENENDE verlost 2 x 2 Karten (Sitzplatz Haupttribüne inkl. Parkausweis) für das Bundesliga-Heimspiel des FSV Mainz 05 gegen die TSG Hoffenheim am Samstag, 18. Mai (15.30 Uhr). Wer gewinnen möchte, ruft unsere Hotline bis Dienstag, 7. Mai (12 Uhr), an und nennt „Bundesliga“ als Stichwort. Viel Glück!


Cochem-Zell AW vom Samstag, 4. Mai 2019, Seite 6